Besuch des Deutsch-Russischen Museums Karlshorst

Liebe Mitglieder und Freunde von DAS ROTE TUCH e.V.,

wir setzen den Besuch von Gedenkorten fort und laden herzlich ein zu einer Führung im

Deutsch-Russischen Museum Karlshorst
Zwieseler Straße 4, 10318 Berlin
am Sonnabend, 31.10.2015, 11 Uhr.

Das Deutsch-Russische Museum ist am historischen Ort der Kapitulation der deutschen Wehrmacht am 8.5.1945 eine bisher einmalige bilaterale Einrichtung.. Es wird getragen von der Bundesrepublik Deutschland und der Russischen Föderation. Mit dem Akt der bedingungslosen Kapitulation in diesem Haus endete der 2. Weltkrieg.
Das Museum in heutiger Form wurde zum 50. Jahrestag des Kriegsendes in Europa am 10.5.1995 eröffnet. Die Führung durch das Museum wird ca. 90 Minuten dauern.

Um die Anfahrt nach Karlshorst zu erleichtern, bieten wir eine gemeinsame Busfahrt an.
Treffpunkt ist um 9:45 Uhr am Hammerskjöld-Platz gegenüber vom Haus des Rundfunks in der Masurenallee, 14055 Berlin.
Die gemeinsame Rückfahrt ist gegen 13 Uhr geplant.
Der Eintritt in das Museum ist frei. Die Kosten für die Führung und den Bus übernimmt der Verein.

Anmeldungen bitte an:

DAS ROTE TUCH e.V.